Stollstory INFO stoll.co.at
Heute geht’s um Luft, willkommen Energie aus der Luft, da fällt zuerst Windkraft auf, dann Blitze aber auch die Temperatur
INFO: Wussten Sie dass Wind durch Temperaturunterschiede entsteht. Wenn Luft erwärmt wird steigt sie auf und dehnt sich aus, kalte luft fällt und zieht sich zusammen ist gleich Wind!
Windkraft ist in erster Linie in großen Kraftwerken sinnvoll nutzbar, leider bläst der Wind nicht so zuverlässig wie wir es uns wüschen und der Ausbau einer großen Stromleitung zum Ausgleich der Windgebiete wird noch Jahrzehnte dauern und große Energiespeicher sind noch nicht erfunden!
Nützen zum heizen und für Warmwasser kann man in erster Linie die Temperatur der Luft, wenn sie über - 5°C liegt. Darunter geht es technisch, es ist aber zu teuer!
Mit einer strombetriebenen Wärmepumpe wird die Luftenergie entzogen und damit geheizt, wenn es kühler ist schalten sich die Elektropatronen ein und es bleibt schön warm in Ihrem Haus!
Vor uns Nachteile von verschiedenen Wärmepumpen in einer anderen Stoll-story!
Sonnenkraft, ELCO Ökofen. Fröling, Hargassner, Hoval, Wilo, Kludi, Grohe, Hansgrohe, Gessi, Hansa, Ideal Standard, Austrovit, Duravit, Villeroy & Boch, Tece, Geberit, Artweger,