Wir tanzen den neuen Morgen!
Im Münzviertel steht die Bebauung des ehemaligen Geländes der Hillgruber Hochhäuser an der Spaldingstraße an. Die Stadt plant – doch die Stimmen der Anwohnerinnen und Anwohner sollen in dem Prozess keine Rolle spielen. Die Stadtteilinitiative Münzviertel ist deshalb aktiv geworden und hat sich an den Haustüren umgehört:
Kein Verkauf der letzten städtischen Brachfläche im Münzviertel an externe Investoren! Stattdessen Verkauf der Grundstücksfläche: Ecke Norderstraße/Schultzweg in Erbpacht an eine nachbarschaftliche Wohn-Genossenschaft, die der sozialer Infrastruktur im Viertel Rechnung trägt":
http://www.muenzviertel.de/stadtteilentwicklung-von-unten-das-muenzviertel-plant-selber/