Dieser Imagefilm der Bernd Kussmaul GmbH entstand im Herbst 2012 innerhalb kürzester Zeit, allerdings mit dem höchst möglichen Anspruch an die Kreativität und Leistungsfähigkeit des Kamera- und Schnitt-Teams. Die Aufgabe des Kunden: Die Perfektion der gezeigten Tätigkeiten und Dienstleistungen des Unternehmens sollte durch die Qualität des Films ausgedrückt werden. Vollkommen freie Hand ließ er uns bei der Wahl der Inhalte. Daraus entwickelten wir ein schnörkelloses, reduziertes Bildkonzept, das die Fähigkeiten der Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Als ideale Kamera für diesen Einsatz-Zweck wählten wir die GH2 von Panasonic, die wir bei diesem Dreh zumeist mit dem legendären Nokton 25mm, F 0.95 vom DollyCrane aus verwendeten. Wenngleich die Lichtstärke dieser Kombination für alle Szenen ausgereicht hätte, haben wir ganz bewusst zusätzliche Lichtquellen als Effekt-, teilweise auch Führungslicht eingesetzt. Das Ergebnis ist ein Imagefilm im aktuellen CinemaLook, der auf Messen, auf der Website und auf großen HD-Monitoren im Unternehmen die Betrachter in seinen Bann zieht.
Das sagt der Kunde:
Wir haben den Imagefilm der Bernd Kußmaul GmbH prominent auf der Startseite unserer Homepage integriert. Die Rückmeldungen von Kunden und Partnern sind durchweg positiv. Insbesondere die Emotionen und unsere Leidenschaft werden im Film sehr gut transportiert. Auch die "Outtakes" sind mittlerweile auf der Homepage integriert und transportieren auf unkomplizierte Art und Weise viel Sympathie. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Netzfilm war sowohl in der Vorbereitung als und auch an den Drehtagen äußerst angenehm, wofür wir uns herzlich bedanken.
Sabeth Flaig, Bernd Kußmaul GmbH