Exklusivmaterial. Kultige Schöpfer.

Nur vom Feinsten. Nur auf Vimeo

Wir arbeiten mit renommierten Schöpfern zusammen, um exklusives Filmmaterial, das seinesgleichen sucht, zu kuratieren. Außerdem behalten die Schöpfer von Vimeo Stock bis zu 70% des Umsatzes ihrer Clips.

VORGESTELLTER SCHÖPFER

Raphael Rogers

Du hast Raphael’s Arbeit in Kurzfilmen, Musikvideos und anderswo gesehen. Seine bewegenden und vielseitigen Clips sind exklusiv bei Vimeo erhältlich.

Mehr von Raphael Rogers

Wir lizenzieren unsere Kollektion bei Vimeo Stock, weil wir Vimeo und die Arbeit, die sie geleistet haben, um anspruchsvolle Kinematografie und Kreative wie uns zu fördern, honorieren wollen."

Mitchell Scott Produktionsleiter von Sherpas Cinema
Mehr von Sherpas Cinema

FAQ

Fragen? Wir haben Antworten. Du kannst dich auch beim Kundensupport melden.

Beim Hilfecenter vorbeischauen

Was bedeutet lizenzfreies Archivmaterial?

Wenn du Archivmaterial kaufst, zahlst du eine einmalige Lizenzgebühr für die Verwendung dieses Filmmaterials in deinen Videoprojekten. Danach musst du keine Lizenzgebühren mehr zahlen, die auf die Anzahl der Plays oder Anzahl der Videoprojekte basieren. Weitere Informationen findest du in unserer Lizenzvereinbarung.

Wie kann ich Clips verwenden?

Da alle unsere Archivclips lizenzfrei und für die kommerzielle Nutzung freigegeben sind, kannst du jeden lizenzierten Clip in einer unbegrenzten Anzahl von Videoprojekten wie Werbespots, narrativen Filmen, Dokumentarfilmen, auf Websites und in Unternehmensvideos verwenden. Weitere Informationen findest du in unserer Lizenzvereinbarung.

Wie kann ich meine Archivclips in einer Wunschliste organisieren?

Du kannst Alben verwenden, um Clips zu sammeln, die du lizenzieren möchtest, oder als Moodboard, um Ideen für deine Projekte zu sammeln. Du kannst Alben teilen, um sicherzustellen, dass du dich mit deinem Team bei den Clips auf der gleichen Wellenlänge befindest, bevor du Filmmaterial einkaufst. Sobald du einen Clip lizenziert hast, kannst du neben deinen eigenen hochgeladenen Videos auch darauf zugreifen.

Kann ich eine Vorschau-Version des Clips zum Testen herunterladen?

Aber hallo! Unsere Previews (oder "comps") sind 720 x 1280 Versionen aller Dateien, mit Wasserzeichen versehen. Du kannst diese Dateien zwar nicht in einem Video verwenden, das du online verbreitest, aber sie eignen sich perfekt zum Testen im Rahmen deiner Edits vor der Lizenzierung.

Kann ich mein Archivmaterial bei Vimeo Stock verkaufen?

Wir freuen uns über dein Interesse! Wir haben in Partnerschaft mit kreativen Erstellern eine umfangreiche Sammlung aus exklusivem und weniger exklusivem Filmmaterial zusammengestellt. Im Moment erfolgt die Aufnahme in diese Kollektion nur auf Einladungsbasis. Obwohl wir im Moment keine weiteren Einreichungen akzeptieren, wird das in der Zukunft aber wieder der Fall sein und wir würden uns freuen, auch deine Arbeit berücksichtigen zu können. Wenn du daran interessiert bist, dein Filmmaterial zu lizenzieren oder sonstiges Feedback zu Vimeo Stock abgeben möchtest, sieh dir das folgende Formular an.

Atemberaubende Aufnahmen von Künstlern, Filmemachern und Kreativen aus aller Welt.

Exclusive footage. Iconic creators.

Super simple pricing

What you see is what you get: royalty-free clips and industry leading prices.

HD clips starting at

Standard price
$79
Members save 20%
$64

4K clips starting at

Standard price
$199
Members save 20%
$160

Members save 20% on every clip. Memberships include helpful tools for your video workflow.

Only the best. Only on Vimeo.

We partner with world-class creators to curate exclusive footage that looks like nothing else. Plus, creators on Vimeo Stock keep up to an industry-leading 70% of the revenue for their clips.

FEATURED CREATOR

Raphael Rogers

You’ve seen Raphael’s work in short films, music videos, and more. His evocative, versatile clips are available exclusively on Vimeo.

More from Raphael Rogers

We decided to license our collection with Vimeo Stock because we respect Vimeo and the work they’ve done to promote high-end cinematography and creators like us.”

Mitchell Scott Executive Producer of Sherpas Cinema
More from Sherpas Cinema

Frequently asked questions

Questions? We’ve got answers. Or, you can head to the Help Center.

Visit the Help Center

What does royalty-free stock footage mean?

When you buy footage, you pay a one-time license fee to use stock footage in your video projects. After that, you won’t have to pay any royalties that are based on plays or the number of video projects. For more details, see our license agreement.

How can I use clips?

Since all of our stock clips are royalty-free and cleared for commercial use, you can use each licensed clip in an unlimited number of video projects, such as commercials, narrative films, documentary films, on websites, and in corporate videos. For more details, see our license agreement.

How can I organize my stock clips in a wishlist?

You can use albums to collect clips you want to consider licensing, or as a moodboard to start gathering ideas for your projects. You can share albums to make sure you’re aligned with your team on which clips work best before you make the purchases. Once you’ve licensed a clip, you can access it alongside your own uploaded videos.

Can I download a preview version of the clip for testing?

Absolutely! Our previews (or “comps”) are 720 x 1280 versions of each file, with a watermark added. While you can’t use these files in any video that you distribute online, these files are perfect for testing in your edit before licensing.

Can I sell my stock footage on Vimeo Stock?

We’re thrilled you’re interested! We’ve partnered with creators to offer an extensive collection of both exclusive and non-exclusive footage. For now, joining the collection happens on an invite-only basis. While we aren’t yet looking for more submissions, we will be in the future, and would love to see your work. If you’re interested in licensing your footage, or sharing other feedback about Vimeo Stock, check out this form.

Stunning footage from artists, filmmakers, and creative professionals around the world.